Aktuell Sigriswil Raft/Felden

Kleinkunsttag in Thun
16.09.2019 ·

Kleinkunsttag in Thun

Wir haben am Freitagmorgen verschiedene Darbietungen besuchen dürfen.
Die Künstler haben für uns alle ein abwechslungsreiches Programm gezeigt.
Ein toller Kleinkunsttag ist bereits wieder Geschichte.
Primarschule Raft
18.08.2019 ·

Primarschule Raft

Wir sind in den Sommerferien ins Schulhaus umgezogen.
Nun fühlen wir uns in den "neuen" Schulzimmern schon fast wie daheim.
Versammlung zum Schulstart
12.08.2019 ·

Versammlung zum Schulstart

Gemeinsam beginnen wir im Raft das neue Schuljahr bei einem ersten Forum. In der Aula haben sich 121 Kinder von der 3. - 9. Klasse getroffen. Anwesend waren auch viele Lehrpersonen, die beiden Schulleiter, die Hauswarte und die Sekretärin.
Willkommen zum neuen Schuljahr
12.08.2019 ·

Willkommen zum neuen Schuljahr

Das neue Schuljahr im Raft starten die 3.-6. Klasse nach einem heftigen Gewitter während den Ferien in den neuen Schulzimmern im Hauptgebäude.
Die beiden Klassenzimmer liegen über den Werkräumen. Weitere Infos erhalten die Eltern am ersten Schultag schriftlich.

Schulstart für alle Kinder der 3.- 6. Klasse um 08.25 Uhr im Klassenzimmer im Schulhaus
Forum im Raft
08.05.2019 · ZOS

Forum im Raft

Wieder treffen sich alle aus dem Raft im Forum. Herr Häsler dankt dem SRRS für die grandiose Arbeit in diesem Schuljahr und stellt das neue Jahresthema der Schulen Sigriswil für 2019/20 vor: "Ich und du".

Die 8. Realklasse spielt einige Kurztheater zum Thema Sucht.
Sequenz Jahresthema "Energie"
17.01.2019 · ZOS

Sequenz Jahresthema "Energie"

Am Mittwoch stand wiederum eine Sequenz zu unserem Jahresthema „Energie“ auf dem Programm.
OL Event 3. - 6. Klassen in Sigriswil
15.10.2018 ·

OL Event 3. - 6. Klassen in Sigriswil

Bei wunderbarem Herbstwetter durften wir in Sigriswil eine School-Etappe durchführen.
Herzlichen Dank Röbi Meier (Leiter SCOOL Tour de Suisse) und Jürg Däppen (OLG Thun) für ihren unermüdlichen Einsatz für uns am heutigen Tag!
Farbenfroh - Ein Fest aller Schulen zum Jahresthema
08.05.2018 · ZOS

Farbenfroh - Ein Fest aller Schulen zum Jahresthema

Der 8. Mai ist unserem Jahresthema gewidmet. Um 15 Uhr treffen sich alle Schulen der Gemeinde zu einem kleinen, farbigen und frohen Fest. Vorher durchlaufen die Schülerinnen und Schüler im Raft einen Postenlauf zu allen Fächern.
The Humanbeatbox - Nino G feat Reto Weber Weber
10.02.2018 ·

The Humanbeatbox - Nino G feat Reto Weber Weber

Ein besonderer, farbiger und musikalischer Leckerbissen.
Ein blauer Tag im Raft
24.01.2018 ·

Ein blauer Tag im Raft

Wir haben nicht etwa "blau" gemacht, sondern erlebten alle zusammen eine gemeinsame Stunde zur Farbe Blau, organisiert durch die Primarschule. Herzlichen Dank!
Vitrinen in allen Farben
19.01.2018 ·

Vitrinen in allen Farben

Jede Klasse hat eine tolle Vitrine gestaltet mit der ihr zugeordneten Farbe.
Forum Raft
10.11.2017 · ZOS

Forum Raft

Wir treffen uns heute zum 1. Forum des Schuljahres im Raft.
Wellentag
01.06.2017 ·

Wellentag

Am Wellentag haben alle Kinder des Kindergartens und der Primarschulen ein erstes Mal in der neuen Klasse oder sogar der neuen Schule geschnuppert.
Gross für Klein - Geschichtenerzähler/innen
10.02.2017 · ZOS

Gross für Klein - Geschichtenerzähler/innen

Im Rahmen des Jahresthemas Haltung erlebten wir wieder eine gemeinsame Aktion im Raft. Neuntklässlerinnen und Neuntklässler erzählten den anderen Schülerinnen und Schülern Geschichten. Herzlichen Dank.
Wir zeigen Haltung
02.02.2017 ·

Wir zeigen Haltung

Das erste Schulhalbjahr ist vorbei. Bereits stehen viele Aktivitäten und Handlungen zum Jahresthema auf den sonnigen Ballontafeln in den Schulhäusern.
Sieben Mal um die Erde
08.02.2016 ·

Sieben Mal um die Erde

Wir bewegen uns im Schuljahr 2015/16 mit Muskelkraft mindestens sieben Mal um die Erde.
Das Jahresziel ist erreicht!
Wir haben uns gemeinsam über 280'000 km mit eigener Muskelkraft fortbewegt. Karte im Artikel

Newsmeldungen 29 bis 44 von 44  [ <<  1 2  >> ]