Klasse 2024

Ausflug in den Skillspark
05.04.2022 · ZOS

Ausflug in den Skillspark

Diese Woche haben wir einen Ausflug nach Winterthur in den Skillspark gemacht. Dies ist eine 6‘000 Quadratmeter grosse Action-Halle. Wir vergnügten uns mit einem Freefalltower, Trampolinen, der Big-Air-Sprunganlage, dem Streetskatepark und vielem mehr.
Brüche - Dezimalbrüche - Prozente
31.03.2022 · ZOS

Brüche - Dezimalbrüche - Prozente

Im heutigen Mathunterricht haben wir uns mit Brüchen, Dezimalbrüchen und Prozenten beschäftigt und dazu ein kleines Spiel gespielt.
Songpräsentation im Musikunterricht
31.03.2022 · ZOS

Songpräsentation im Musikunterricht

Die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse haben im Musikunterricht einen Song einstudiert und vorgesungen. Eines der Highlights haben Livia, Alina und Jana geliefert.
Übernachtung im Schulhaus
29.03.2022 · ZOS

Übernachtung im Schulhaus

Schon im vergangenen Herbst hat sich die 7. Klasse gewünscht, einmal im Schulhaus zu übernachten. Wegen der Pandemie war der Wunsch aber nicht umsetzbar. Jetzt haben wir aber die Gunst der Stunde genutzt und das nachgeholt.
Unihockeyturnier mit einer Klasse aus Lutry
18.03.2022 · ZOS

Unihockeyturnier mit einer Klasse aus Lutry

eine sportliche und sprachliche Herausforderung
Kostüm-Mittwoch vom SRRS
09.03.2022 · ZOS 7

Kostüm-Mittwoch vom SRRS

Beim Kostüm-Mittwoch vom SRRS hat sich die 7. Klasse so richtig ins Zeug gelegt mit verkleiden!
Skilager Axalp
12.02.2022 · ZOS 7

Skilager Axalp

Eine grossartige Woche auf der Axalp liegt hinter der 7. Klasse. Die gute Gemeinschaft, das tolle Wetter und die lehrreichen Stunden auf der Piste werden uns noch lange in Erinnerung bleiben!
Wir sind angekommen auf der Axalp!
07.02.2022 · ZOS 7

Wir sind angekommen auf der Axalp!

Nach dem stürmischen Wetter heute Morgen hat das Wetter rechtzeitig für den Lagerstart gedreht und wir konnten bereits das Skigebiet kennenlernen. Die Stimmung ist gut und wir freuen uns auf die kommenden Tage!
Herzen sezieren
03.02.2022 · ZOS 7

Herzen sezieren

Zum Thema Herz- und Blutkreislauf haben wir heute im NT-Unterricht bei Frau Schelb Schweineherzen seziert. Unglaublich faszinierend, wie unser Herz funktioniert!
Ausflug ins Ice Magic
25.01.2022 · ZOS 7

Ausflug ins Ice Magic

Heute sind wir dem Nebel entflohen und haben die Sonne in Interlaken am Ice Magic genossen.
Spannender Morgen mit Kooperationsspielen
01.12.2021 · ZOS 7

Spannender Morgen mit Kooperationsspielen

Heute Morgen hat die ganze Oberstufe verschiedene gruppendynamische Spiele absolviert. Dabei ging es immer darum, als Gruppe eine gestellte Aufgabe zu lösen.
Mathunterricht
26.11.2021 · ZOS 7

Mathunterricht

Heute ging es im Mathunterricht darum, verschiedene Wasserstände eines Gefässes mit einem Graphen darzustellen.
Schenken macht Freude
15.11.2021 · ZOS 7

Schenken macht Freude

Die 7. Klasse hat sich an der Päckliaktion vom Schülerrat beteiligt und 33 Päckli für die Kinderhilfe Petite Suisse gemacht. Eine unglaublich starke Leistung und so schön zu sehen!
Ellenbogengelenk im NT-Unterricht
04.11.2021 · ZOS 7

Ellenbogengelenk im NT-Unterricht

Wie funktionieren eigentlich unsere Gelenke? Was bedeuten Agonist und Antagonist? Und was ist das Gegenspielerprinzip? All das haben wir heute ganz praktisch im NT-Unterricht gelernt.
Projektwoche  -  5. Tag
03.09.2021 · ZOS 7

Projektwoche - 5. Tag

Nun ist unsere Projektwoche bereits wieder Vergangenheit. Abgerundet haben wir sie mit dem Erstellen von leckeren Macarons und dem Spielen von Kooperationsspielen.
Projektwoche  -  4. Tag
02.09.2021 · ZOS 7

Projektwoche - 4. Tag

Am Donnerstag hat die 7. Klasse Olympische Spiele im und ums Schulhaus veranstaltet. Das Wetter sowie die Stimmung waren top!
Projektwoche  -  3. Tag
02.09.2021 · ZOS 7

Projektwoche - 3. Tag

Den dritten Tag der Projektwoche haben wir im Klassenzimmer verbracht.
Projektwoche - 1./2. Tag
31.08.2021 · ZOS 7

Projektwoche - 1./2. Tag

Wir haben die Projektwoche mit einer zweitägigen Schulreise gestartet und eine super Zeit miteinander gehabt!
Klasse 24
22.08.2021 · ZOS 7

Klasse 24

Die neue 7. Klasse ist gut ins Schuljahr gestartet. Da hat sich eine ganz tolle Truppe zusammengefunden!