27.05.2011 ·

Maiwanderungen und Maivelotouren

Am Montag waren wir auf dem Maibummel. Wir konnten uns in vier verschiedene Gruppen anmelden.
Die 1. Gruppe machte eine kleine Wanderung auf die Blume.
Die 2. Gruppe machte eine grosse Wanderung ins Justistal und durch das Schafloch.
Die 1. Velotour war eine kleine durchs Reust und um die Blume.
Die 2. Velotour war eine grosse durch Habkern.

Wir aus der Gruppe mit der grossen Wanderung marschierten um 7.30 Uhr beim Bären los. Auf dem Weg zum Schafloch haben wir 10 Meter über uns eine Gämse gesehen. Um 11.10 Uhr haben wir unser Picknick gegessen. Um 12.20 Uhr sind wir weiter gewandert auf die Zettenalp. Um 14.20Uhr waren wir schon wieder zu Hause.

Für die grosse Velotour sind wir um 8.15 Uhr beim Schulhaus gestartet. Wir hatten schon in Beatenberg zwei Pannen. Jemandem ist der Wechsler abgefallen und ein anderer hatte einen platten Reifen. Danach fuhren wir durch Habkern und über den Grünenbergpass. Das war der höchste Standort, den wir erreichten. Um 12.45 Uhr assen wir unser Mittagessen aus dem Rucksack. Als wir vom Grünenbergpass hinunterfuhren, war es sehr steinig und man musste guten Halt haben.
Als wir bei der Bushaltestelle in Schwanden waren, füllten wir alle Flaschen mit Wasser und bespritzten Frau Mathis mit Wasser. Um 16.00 Uhr waren wir wieder zu Hause.
ES WAR EIN SCHÖNER MAIBUMMEL.

Petra stellte uns in dieser Woche noch den Beruf Restaurationsfachfrau vor. Wir durften ausprobieren, wie man richtig mehrere Teller gleichzeitig abräumt.

Aaron und Thomas