09.01.2018 · ZOS

Klassen- und Schulweihnachtsfeier

Vor der gemeinsamen Schulweihnachtsfeier frühstückten wir gemütlich im Klassenzimmer (Wochenbericht 16)

Die letzte Schulwoche vor den Winterferien verging so wie jede andere Woche. Ausser am Freitag, da wurde gefeiert. Ein paar Schüler unserer Klasse bereiteten am Donnerstag eine kleine Weihnachtsfeier vor. Jeder von der Klasse brachte etwas Kleines zum Brunchen mit. Wir luden auch Herrn Häsler, Frau Bähler und Herrn Idrizi zum Essen ein.
Als erstes sangen wir ein paar Lieder, anschliessend assen wir und spielten dann noch Werwolf, bis es Zeit zum Wegräumen war.
Nach der Zehnuhrpause trafen wir uns alle in der Aula. Jede Weihnacht versammelt sich die ganze Schule Raft in der Aula. Dort sangen wir die Lieder, die wir während der ganzen Adventszeit geübt hatten. Nach dem Singen las uns Herr Affolter eine Geschichte vor. Es war für Affolters die letzte Weihnacht hier in der Schule.
Ein paar Schüler hatten rote Tücher oder ein kleines Glöckchen. Wenn in der Geschichte das Wort «Weihnachten» kam, mussten alle mit dem Glöckchen läuten und wenn das Wort «rot» gelesen wurde, musste die andere Gruppe die Tücher in der Luft herumschwenken. Es gab noch ein Wort, bei dem jemand etwas machen musste: Selin stand nämlich neben Herrn Affolter auf der Bühne und musste jedes Mal, wenn er das Wort «weich» las, Blütenblätter in die Luft werfen.
Als die Feier fertig war, bekamen wir alle noch ein Weggli und ein Schoggistängeli vom SRRS.
 
Katja, Anja
Bildergalerie