16.06.2017 ·

Lernen mit einer neuen Lehrerin und einem Djembe-Profi

Wir konnten zwei Stunden mit dem Djembe-Profi Chris Tanner lernen und spielen (Wochenbericht 36)

Am Montag hatten wir für Herrn Affolter eine Stellvertretung. Frau Schwarz vergass uns zwar am Nachmittag eine Stunde und liess uns allein. Wir arbeiteten aber selbständig an unseren Aufgaben zum Thema «Reformation». Frau Schwarz übernimmt die Stellvertretung IF für Frau Koch.
 
Am Donnerstagnachmittag kam Chris Tanner zu uns zusammen mit seiner Frau. Er ist ein Djembe-Profi. Frau Affolter spendete einer Organisation (siehe unten) Geld und dafür boten sie eine Djembe-Stunde an. Frau Affolter fragte Chris Tanner, ob er mit ihrer Klasse spielen würde. Nach langer Terminsuche kam er dann sogar für zwei Stunden zu uns.
Am Anfang übten wir viele Schläge, wie zum Beispiel den Bass oder den Slap, dann den Dreier- und Vierertakt und dann zum Afromambo, den wir schon mit Frau Affolter gelernt hatten noch zwei weitere Rhythmen. Als wir diese einigermassen konnten, spielten wir alles in kleinen Gruppen vor und dann auch alle miteinander.
 
Die Hilfsorganisation heisst Moja kala
"Wir möchten junge Bulgarinnen vor der Prostitution bewahren, indem wir ihnen in Ihrem Heimatland eine fair entlohnte Arbeitsstelle ermöglichen. Wir fördern verantwortungsvolles Wirtschaften in der Textilbranche, indem wir nachhaltig und umweltbewusst produzieren. Frauen als Kundinnen werden in ihrem Selbstwertgefühl gestärkt, da sie sich in unserer Unterwäsche wohlfühlen und sie durch die würdevolle Herstellung der Unterwäsche Teil einer Bewegung für die Würde der Frau sind."
 
Silvan und Ivan

Eine Calla (Bulgarisch Kala)


Bildergalerie