09.09.2015 · ZOS

Mittwoch, 9. September 2015

Vom Niederhorn über die Sichle ins Reust

Als wir um Viertel nach sieben in unserem Massenlager auf dem Niederhorn aufstanden, konnten wir den prächtigen Sonnenaufgang bestaunen.
Nach dem Frühstück und dem Packen machten wir uns auf den Weg Richtung Gemmenalphorn und von dort aus auf die Alp Oberberg, wo wir zu Mittag assen. Unterwegs kamen wir an Steinböcken vorbei, die gemütlich neben dem Weg lagen oder standen und sich durch uns nicht stören liessen.
Von Oberberg wanderten wir durchs "Chumeli" ins Justistal. Wir hatten nun knapp die Hälfte unserer Tagesstrecke zurückgelegt und allgemeines Jammern machte sich breit ...
Der Aufstieg nur Sichel war aber dann aber kürzer als erwartet. Weiter ging es um den "Sädelgrind" herum zur Alp "oberes Hörnli", wo uns schon bald Frau Fuhrer mit dem Auto erwartete. Wer am Ende seiner Kräfte war, durfte fahren, der Rest lief weiter.
Im Reust angekommen, empfing uns Familie Tschanz. Auf dem schönen Bauernhof bekamen wir leckere Spaghetti zum Znacht. Nachdem wir uns noch unter den herrlichen Sternenhimmel gelegt hatten, ging es ins Bett ...

Koana, Priska