06.09.2017 · ZOS

Klassenlager

Siegerin des Newsberichtschreibens wurde Yasmin, obwohl es der Jury sehr schwer gefallen ist eine Entscheidung unter allen Autoren zu treffen. Die Bilder dazu sind leider nicht mehr vorhanden.

Sport und Ferienresort Fiesch 2017
Ankunft und OL
In unserer Lagerwoche besuchten wir das Sport und Ferienresort in Fiesch.
Wir kamen am Montag Mittag mit dem Zug in Fiesch an und durften uns gleich an den Tisch setzen und zu Mittag essen. Damit wir uns mit unserer Umgebung bekannt machen konnten, haben wir nach dem Essen einen Foto-OL gemacht.
Am Abend sahen wir einen Film von Al Gore über die Klimaveränderung "An Inconvenient Truth" oder zu Deutsch "Eine unbequeme Wahrheit".
 
Neuer Tag, Neues Glück
Am nächsten Morgen durften wir um 7:30 Uhr am Frühstück teilnehmen.
Nach dem Frühstück spielten wir eine Runde Disc-Golf. Dann gingen wir auf die Skatinganlage und beschäftigten uns mit den Skateboards, bis wir dann klettern gehen konnten.
Uns wurde erklärt wie man richtig sichert, und dann durften wir loslegen und bis zum Mittagessen klettern. Am Nachmittag hatten wir noch einmal die Möglichkeit Fussball zu spielen und zu skaten.
Das Abendprogramm wurde von Céline, Ronja, Debora und Alexandra organisiert.
Wir haben verschiedene Spiele gemacht und um 10:00 Uhr war dann Nachtruhe, die aber meist nicht eingehalten wurde.
 
Wanderung zum Aletschgletscher
Am Mittwoch machten wir eine Wanderung zum Aletschgletscher. Während der Mittagspause bereiteten wir noch Vorträge zu verschiedenen Themen vor, die wir dann präsentierten. Wie jeden Abend hatten wir nach der Wanderung auch wieder die Möglichkeit in das Hallenbad zu gehen. Diana, Sandra, ... organisierten das Abendprogramm. Die Aussenspiele konnten wir aber leider nicht machen, da es geregnet hat. Drinnen spielten wir ein Spiel, bei dem man sich einen Ballon an den Fuss binden musste und das gegnerische Team musste sie dann zum Platzen bringen.
 
Letzter Tag und Abschlussparty
Der Donnerstag begann wie immer mit dem Frühstück. Anschliessend wurde uns gezeigt wie man Bogenschiessen kann. Wer den gelben Bereich der Zielscheibe getroffen hatte, durfte versuchen auf Plastikeulen zu schiessen. Danach konnten wir Trampolinspringen oder andere Sportarten in der Sporthalle ausüben. Nach dem Mittagessen gingen wir in einer Sporthalle im Dorf, Badminton spielen. Vor dem Abendessen hatten wir noch die Möglichkeit Squash zu spielen. Wer wollte konnte auch noch in den Kraftraum nebenan gehen. Abends gab es noch eine Abschlussparty mit Snacks und Musik und es wurde sehr, sehr viel getanzt.
 
Ab nach Hause
Das Erste was wir am Freitag nach dem Frühstück gemacht haben, war das Aufräumen und putzen unserer Zimmer. Als wir fertig waren, fuhren wir mit dem Zug wieder zurück nach Hause. Um 12:30 Uhr waren wir schon wieder in Sigriswil.

​Wir hatten ein tolles Lager! Vielen Dank allen, welche daran tatkräftig mitgewirkt haben.