Jahresthema 2017/18 Farbenfroh

«Farben sind das Lächeln der Natur und Blumen sind ihr Lachen».
James Henry Leigh Hunt,1784 - 1859

Mit dem Jahresthema "Farbenfroh" möchten wir unser Augenmerk auf die für unsere Schule zentralen Leitsätze im Leitbild richten, welche die Verschiedenheit aller Menschen als gegeben sieht, Vielfältigkeit respektiert und als Chance und Potential erkennt.  sein, über all die vielen Farben und Töne, die das Leben bringt, aus denen wir schöpfen und gestalten können.

Für das kommende Schuljahr haben wir wiederum drei Richtziele formuliert:

1. (Kopf) Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Facetten der Thematik «Farben».
  2. (Herz) Farbenfroh! Gemeinsam erleben wir Verschiedenheit (Diversity) als Kraft, Chance, Bereicherung und Glück.
  3. (Hand) Wir machen auf verschiedene Weise das Jahresthema der Schulen Sigriswil sichtbar.

Am Ende des Schuljahres werden wir uns hoffentlich an einem bunten Blumenstrauss von Erinnerungen freuen können und neue Möglichkeiten entdecken...

Weiterführende Gedanken zum Jahresthema